Freitag, 22. Januar 2021


Sonntag, 01.03. 2020

SENIORita 2020 - Sanitätshaus creORTHiv  war mit dabei.

 

Eine tolle Messe für die besten Jahre im Leben in Deggendorf. Selbstverständlich waren wir zum dritten mal mit von der Partie. Wir möchten uns für die vielen Besucher und tollen Gesprächen an unserem Informationsstand bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an das Team der Veranstaltung rund um die SENIORita. Alles war wieder mal bis in kleinste Detail organisiert. Wir freuen uns schon auf die SENIORita 2021.

 

Team creORTHiv sagt DANKE!!!


Freitag, 01.08.2019


Schwarzach, 03.August 2018

Wochenblatt Gewinnerin freut sich über 1 Paar ortho FlipFlop.

 

Gewinnübergabe der Straubinger- Wochenblatt- Verlosung.

 

Die Übergabe der ortho FlipFlops nach Maß übernahm der Orthopädie- Techniker- Meister des Sanitätshauses creORTHiv Florian Kemmer selbst.

 

Das Team creORTHiv wünscht der Gewinnerin viel Spaß mit den neuen Schuhen.


Samstag, 23.06.2018

 

Sanitätshaus creORTHiv unterstützt die Fußballer des TSV Aschenau-Breitenhausen!

 

 

 



creORTHiv unterstützt die KJR Straubing - Bogen

 

Neuer Spielanhänger!!!

 

Es ist uns immer wieder eine große Freude den Nachwuchs zu unterstützen. Unser Engagement gilt vor allem, dem Spaß an der Bewegung. Wir wünschen dem Kreisjugendring Straubing – Bogen viel Spaß mit dem neuen Spielanhänger.


creORTHiv ist auch in diesem Jahr wieder Partner des 2. Hirschenstein Berglaufs am 25.08.2018


creORTHiv unterstützt den WSV


12. Schwarzacher Frühjahrssymposium

 

Am 14. April fand im Endoprothetik Zentrum Schwarzach ein Symposium mit hochkaretigen Referenten statt.

creORTHiv mit Infostand

 

Das Team von creORTHiv unterstützte diese tolle Veranstaltung mit einem Infostand.



SENIORita 17./18. Februar 2018 Stadthalle Deggendorf - Besuchen Sie uns an unserem Infostand auf der Seniorenmesse.


Montag, 02. Oktober 2017


Sonntag, 06. August 2017

creORTHiv´e Einlagen

 Modernste Einlagenfertigung und Top Qualität

Passgenau, stabilisierend, druckentlastend und gleichzeitig platzsparend

Angepasst von Spezialisten aus der Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik

Schnellstmögliche Fertigung - MADE IN SCHWARZACH


Donnerstag, 27. Juli 2017

creORTHiv unterstützt den Kreis Jugendring Straubing-Bogen 


Mittwoch, 19. Juli 2017

creORTHiv unterstützt den Fußballverein des SV Schwarzach


Dienstag, 18. Juli 2017

creORTHiv zu Gast in der Realschule Maria Ward in Deggendorf

Zeigt her eure Füße hieß es am Dienstag für die Klasse 5b der Realschule Maria Ward in Deggendorf. Zu Gast waren die beiden Orthopädietechniker des Sanitätshauses creORTHiv Kim Ley und Florian Kemmer. Mit dabei hatten diese jede Menge Anschauungsmaterial rund um das Thema Fuß. So konnten alle Ihren Fuß in einem Schaumkissen platzieren von oben und beim Fußscan von unten betrachten. Eine Fußdruckmessung ermöglichte es den Schülerinnen, die Druckbelastung ihrer Füße etwas näher zu bringen. Als Hausaufgabe wurde die eine oder andere Übung zur Stärkung der Fußmuskulatur mit nach Hause mitgegeben. So kamen neben einem Balancekissen, einem Theraband und einem Igelball viele nützliche Hilfen zum Einsatz. Der Abdruck der Füße im Schaumkissen kann später noch mit Gips verarbeitet und je nach Gefallen angemalt werden. Ebenso werden die Abdrücke des vermessenen Fußes ausgedruckt und incl. einer kurzen Dokumentation an die Schülerinnen übergeben. Alle hatten viel Spaß an der tollen Aktion und so kann man nur hoffen dass jeder seinen Füßen ein wenig mehr Beachtung schenkt.  Schließlich brauchen Wir diese ein Leben lang.


Samstag, 08. Juli 2017

creORTHiv zu Gast im Cross Style Camp Straubing

Das CrossStyle-Camp Trainingszentrum finden Sie in der Kolberger Straße 11 im Straubinger Osten / Info: www.crossstyle-camp.de


Freitag, 07. Juli 2017


Mittwoch, 07. Juni 2017

Sanitätshaus creORTHiv unterstützt den Hirschenstein Berglauf 2017

Anmeldung unter Tel.: 09421/1884972


Samstag, 6.Mai 2017

creORTHiv zu Gast beim 11. Schwarzacher Frühjahrssymposium in der Orthopädischen Fachklinik.

 

Fünf Experten aus der Region informierten mit Vorträgen über das Thema: Die schmerzende Wirbelsäule.

 

Unter den vielen Interessierten Zuhörern war auch das Team um creORTHiv Inhaber Ley Kim Boris.

 

Wir sagen DANKE!!!

 

 


Sonntag, 26.März 2017

Jahreskongress der Technischen Orthopädie 2017

in Garmisch-Partenkirchen

 

WIR WAREN DABEI ! ! !

 

Was gibts Neues hies es am vergangenen Wochenende!

 

Das Team von creORTHiv on Tour.

 

Diesmal ging es zum Jahreskonkress der Landesinnung Bayern

für Orthopädie-Schuhtechnik.

 


Donnerstag, 16. März 2017

creORTHiv zu Gast bei Physio MIM in Straubing

 

Mit am Start war diesmal neben unserem Fußscan ToGo das mobile go-tec Fuß- Druck- Messsystem. Grund genug also, neben der Abdruck- Analyse auch das Gangbild incl. Druckverteilung der Interessierten Patienten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die daraus resultierenden Messdaten wurden nach Beendigung der Messung mit jedem einzeln und im Beisein des Physiotherapeuten und Personaltrainer Michael Kemmer genauestens analysiert und ausgearbeitet. So können in Zukunft alle Seiten aus den gewonnenen Informationen die richtigen Schlüsse ziehen. Eine Vergleichsmessung vor und nach einer Physiotherapeutischen Behandlung bei einem deutlichen Bewegungsdefiziten im Bereich des Sprunggelenkes eines Patienten konnte beispielsweise ein ebenso zufriedenstellendes Ergebnis erzielen wie die Messung vor und nach einer Einlagenversorgung. Dabei wurde allen Beteiligten klar, wie wichtig es ist miteinander zu arbeiten. Die Verbindung von Hightech und Handwerk ist dabei zu einem wichtigen Bestandteil geworden.  Und so wird dieses Messsystem bei creORTHiv Kunden täglich eingesetzt.


Dienstag, 07. März 2017

creORTHiv zu Gast bei

PX - SPORTS in Straubing

Unterwegs mit unserem Fußscan ToGo ging es dieses mal zu Candy Konz nach Straubing. Der Fitnessfachwirt betreibt ein ganz besonderen Studio bei dem es um die Basis des funktionellen Trainings geht. Ideal also um sich den Grundbaustein Fuß einmal genauer anzusehen. So nutzten einige der Fitnessbegeisterten die Fußanalyse- Aktion.

Wir sagen DANKE!!!


Freitag, 10. Februar 2017

Wir fertigen unterschiedlichste Fußeinlagen:

- Platzsparende Korrektureinlagen nach Maß

- Druckentlastende Bettungseinlagen nach Fußmessung

- Korrigierende Einlagen nach Abdruck

- Aktiv korrigierende Sensomotorische Einlagen nach Ganganalyse

- Propriozeptive Einlagen nach Gang- und Standanalyse

- Stimulierende Einlagen bei neuromotorischen Defiziten

- Sporteinlagen nach Laufanalyse incl. Schuhbeurteilung

- Diabetes adaptierte Fußbettung nach Fußdruckmessung

- Sonderbaueinlagen mit modernsten Korrekturmaterialien

- Ausgleichseinlagen


Freitag, 8. Februar 2017

Ein weiteres Highlight im Hause creORTHiv.

Modernster Sonderbau, Leichtbauweise mit individueller Anpassung.

Schnellstmögliche Versorgungsmöglichkeiten durch VOR-ORT-FERTIGUNG.

orthopädieMeisterei - Die Königsdisziplin der Orthopädietechnik

 



DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! - 2. Gesundheitswoche 2016 - DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Donnerstag, 29. September 2016


Mittwoch, 29.Juni 2016

Tag des Fußes, 29.06.2016

Zum Tag des Fußes, hat sich das Team creORTHiv etwas besonderes für Sie einfallen lassen.

Wir möchten alle Kunden herzlichst zu unseren Aktionswochen: Gesunder Fuß einladen.

Vom 04.07. bis 15.07. Juli 2016 bieten Wir Ihnen zahlreiche Aktionen rund um das Thema Fußgesundheit. 

Wir freuen uns auf Sie!


Flip Flop Sandalen nach Maß

Sommerzeit ist Flip Flop Zeit. Maßanfertigung - Made in Schwarzach

 

^ Info: Rubrik Orthopädieschuhtechnik ^


creORTHiv mit frühzeitiger Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagment.

Schwarzacher Sanitätshaus mit positiv abgeschlossenen Zertifizierungsverfahren.

Somit beweist creORTHiv bereits jetzt die neuen Anforderungen der

ISO Zertifizierung 9001 : 2015 zu erfüllen.


creORTHiv`e Vorsorgeuntersuchung an der Abt- Utto- Grundschule


creORTHiv´e Abdrücke von Hand und Fuß

Jede Menge Spaß hatten die Schwarzacher Kindergartenkinder bei der Herstellung eines eigenen Abdrucks von Hand und Fuß.

Das Schwarzacher Sanitätshaus creORTHiv, vertreten von  Natalia Müller und Kim Boris Ley lies den Kindern ein Blick hinter die Kulissen der Orthopädietechnik zu. So wurde den aufmerksamen Kindern die Herstellung sowie der Nutzten eines Gipsabdrucks altersgerecht beschrieben und Anhand von einem Mini-Workshop nähergebracht.

Wir möchten uns noch einmal herzlichst für diese schöne Aktion bedanken und hoffen einen "bleibenden Abdruck hinterlassen zu haben"


Donnerstag, 18. Februar 2016

 

Schwarzacher Sanitätshaus unterstützt Hilfsprojekt in Bosnien-Herzegowina

Mit unserem Winterprojekt 2016 „Hilfsmittel für Bosnien-Herzegowina“ bleibt das Team von creORTHiv seinem Motto: Helfen ist unser Handwerk, auch im neuen Jahr treu.

20 Jahre nach dem Friedensabkommen, gibt es immer noch viel Leid. Der Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen. Trotz der guten Arbeit der Ärzte im Land, gibt es einfach zu wenig finanzielle Möglichkeiten die medizinische Versorgung bestmöglich sicherzustellen.

Bei der Anfrage eines befreundeten Arztes war es für uns selbstverständlich zu helfen, so der creORTHiv Inhaber Kim Boris Ley. So wurde ein Sortiment aus Rollstühlen, Unterarmgehstützen, Kinderorthesen- und Schuhen auf die Reise geschickt in diesem Land Gutes zu tun. Dieser Tropfen auf den heißen Stein soll Andere Motivieren mitzumachen.

 


Artikel Wochenendausgabe

Samstag, 19. Dezember 2015

           Wir helfen!
Schwarzacher Sanitätshaus creORTHiv spendet Schuhe und medizinische Hilfsmittel  an unterschiedliche soziale Projekte. Gesundheit und Wohlbefinden sollte nicht von finanziellen Mitteln abhängig sein, deshalb hat sich das Team um creORTHiv- Inhaber Ley, Kim Boris in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.  In unserer Branche wird einem täglich vor Augen geführt, wie es sein kann wenn’s im Leben mal nicht nach Plan läuft so Kim Boris Ley. Umso mehr freute man sich um die positive Resonanz der Spendenanfrage an die Initiative Bürger helfen Bürger.  Diese unterstützt  das Sanitätshaus in diesem Jahr mit neuen Schuhen für Kinder und Erwachsene.  Die Verantwortliche der Bürgerarbeit Monika Huber staunte nicht schlecht über die große Schuhspenden Aktion. Und damit nicht genug. Neben der Spende an neuen Schuhen, der finanziellen Unterstützung der Sternstunden des Bayrischen  Rundfunks griff man auch einer befreundeten rumänischen Ärztin unter die Arme. 
Was bei uns oft wertlos erscheint ist in anderen Ländern „Gold“ wert, so der Inhaber.
In Rumänien beispielsweise kostet ein Rollator doppelt so viel als der monatliche Durchschnittsverdienst eines Bürgers, so die Ärztin.  Das Schwarzacher Sanitätshaus hofft mit diesen Aktionen andere zu animieren, nicht wegzusehen wo Hilfe gebracht wird.
Jeder von uns kann helfen.

creORTHiv zu Besuch der sozialtherapeutischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft.

Am Freitag, 18.12.2015 nutzte das Sanitätshaus Team die Gelegenheit sich einmal die tolle Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Bühel in Schwarzach genauer anzusehen. Eingeladen zu einem Weihnachtlichen Jahresabschluss nutzten die Mitarbeiter die Gelegenheit die Herstellung unterschiedlicher Produkte zu bewundern. Von der Holz- und Filzwerkstatt bis zur Weberei gab es viel zu sehen. Wir unterstützen die Siedlung Bühel mit dem Verkauf und der Ausstellung vieler Produkte in unserem Geschäft, so der Inhaber Ley Kim Boris. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die Einladung bedanken und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

 

 


Wir unterstützen die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks für notleidende Kinder in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt.

 

Das creORTHiv Team freut sich in diesem Jahr, neben vielen anderen Hilfsprojekten diese tolle BR Spendenaktion unterstützen zu dürfen. 

 

55,55 € gehen in diesem Jahr an die Sternstunden.

 

Spenden auch Sie unter der Spendenhotline: 0137-1010200 oder online unter br.de/Sternstunden.



Artikel Wochenblatt Deggendorf

Mittwoch, 02. Dezember 2015



14. November ist Welt - Diabetestag

Denken Sie an den Schutz Ihrer Füße.

Sie erhalten bei uns druckentlastende Schuhe, Diabetiker- Socken und Pflegeprodukte.

Wir von creORTHiv setzen eine fachgerechte, individuelle Beratung voraus, sodass Sie bei uns garantiert Ihre bestmögliche, diabetikergeeignete Versorgung finden!


Zeitungsartikel: Straubinger Tagblatt / Bogener Zeitung

Samstag, 07.November 2015


Zeitungsartikel: GÄUBODEN aktuell

Mittwoch, 04. November 2015


Preisübergabe!

Freitag 30. Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch . . .

und vielen DANK an alle Schwarzacher Gesundheitspartner für´s mitmachen!


19. - 24. Oktober 2015

1. Schwarzacher Gesundheitswoche


Hinter uns liegen 6 Monate Komplettumbau! Dank erstklassiger Teamarbeit haben wir es geschafft.

Ein Kraftakt von jedem einzelnen creORTHiv´ler. 

DANKE!

Es hat sich gelohnt. 

Seit 01.06.2015 sind wir für unsere Kunden da!

www.creorthiv.de



Unsere Kontaktdaten:

Sanitätshaus creORTHiv Schwarzach

Inhaber: Ley, Kim Boris

Bayerwaldstr. 16

94374 Schwarzach

Tel.: 09962 95 98 86 6

Tel.: 09962 95 98 86 7

Fax: 09962 95 98 86 8

E-Mail: info@creorthiv.de

 

Sie finden uns auf:

E-Mail Service:

Unsere Öffnungszeiten in der

Martinstr. 2 in 94374 Schwarzach:

Montag bis Freitag:

8:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 17:00 Uhr

  

Termine auch außerhalb unserer o.g. Öffnungszeiten möglich.

Unsere Zahlungsmethoden:

  • Bar / EC-Karte
  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, etc.)
  • Vorkasse / Überweisung
  • Nachnahme

 

Vertrauen Sie unseren Auszeichnungen